Kita-Kinder bei der EMS
Große Freude auf beiden Seiten, als die kleinen „Teichspatzen“ den EMS-Mitarbeitern zur Vorweihnachtszeit ein Ständchen brachten.

„Teichspatzen“ bringen EMS-Belegschaft Grüße zum Advent

Gute Nachbarschaft wird seit Jahren gepflegt

Staßfurt-Brumby. „Alle Jahre wieder …“, kommt nicht nur „… das Christuskind auf die Erde nieder …“, sondern besuchen auch die Mädchen und Jungen aus der Kindertagesstätte „Teichspatzen“ in der Vorweihnachtszeit ihre Nachbarn bei der Energie Mittelsachsen GmbH (EMS). Seit 2014, als der regionale Energieversorger seinen Hauptsitz in Brumby eröffnete, ist es eine schöne Tradition, dass die Knirpse der EMS-Belegschaft musikalische Grüße zum Advent überbringen.

Und die Aufregung bei den Kleinen war sichtlich groß, wohin denn der morgendliche Spaziergang diesmal führen würde. Die Spannung steigerte sich, als die „Teichspatzen“ schließlich im Multifunktionsraum vor ihrem erwartungsfrohen Publikum Aufstellung nahmen. Weihnachtliche Gedichte, märchenhafte Geschichten und natürlich – in der Adventszeit ein Muss – das Lied aus der „Weihnachtsbäckerei“ sorgten für die kleinen Akteure und ihre Zuschauer gleichermaßen für warme Herzen und festliche Stimmung.

Neben stürmischen Applaus gab es für Kinder zur Stärkung Lebkuchen und anderes Weihnachtsgebäck sowie als „Honorar“ manch süße Überraschung.

Die EMS und die Kita „Teichspatzen“ pflegen seit vielen Jahren eine sehr gute Nachbarschaft in Brumby. EMS-Mitarbeiter konnten in der Vergangenheit beispielsweise dabei helfen, Bäume und Hochbeete auf dem Kita-Gelände zu pflanzen bzw. anzulegen. Die Hüpfburg wird ebenfalls gerne zu den verschiedensten Anlässen „Am Teich“ aufgebaut. Für die Kinder ist der EMS-Sitz wiederum ein beliebtes Ausflugs-Ziel, um den Fuhrpark zu bestaunen oder den Mitarbeitern bei der Arbeit zuzuschauen.