Zum Hauptinhalt springen

Sport

Immer in Bewegung für Profis, Amateure und den Nachwuchs

Engagement für Sportler aus vielen Disziplinen

Sport und Energie gehören fest zusammen! Von Anfang an haben wir uns daher für zahlreiche Vereine in der Region und für viele Sportarten engagiert. Beispiele aus unserer Sportförderung.
Aktuelle Termine gibt es hoffentlich bald wieder unter Veranstaltungen.

SV Pädagogik Schönebeck

Eine lange Partnerschaft verbindet uns auch mit den Damen des SV Pädagogik Schönebeck. Seit Jahren punktet das Team erfolgreich an den Volleyball-Netzen der Region. Wir wünschen den Spielerinnen und ihren Trainern auch in Zukunft viele Gewinnsätze.

SKV Rot-Weiß Zerbst

Seit Jahren sind wir ein Partner des mehrfachen Deutschen Meisters, Pokal- und Weltpokalsiegers im Herren-Classic-Kegeln SKV Rot-Weiß Zerbst. Das Team aus Sachsen-Anhalt gewinnt fast alles, was es zu gewinnen gibt. Wir wünschen Lothar Müller und Co. weiterhin "Gut Holz!"

Schönebecker SoleCup

Wenn viele namhafte Top-Athleten alljährlich in den Disziplinen Speer-, Diskus-, Hammerwurf und Kugelstoßen auf Weitenjagd gehen, ist EMS als Hauptsponsor dabei. Am 26. Mai 2021 will sich die deutsche Elite im Kugelstoßen und in den Wurfdisziplinen in Schönebeck ein Stelldichein geben - auf dem Weg zu Olympia in Tokio. Ob Zuschauer dabei sein können, ist aktuell auf Grund der Pandemie-Situation noch unklar.

HV Rot-Weiß Staßfurt

Sachsen-Anhalt ist eine Hochburg des Handballs. Aber nicht nur das Aushängeschild SC Magdeburg ist erfolgreich. EMS unterstützt u. a. die Handballer vom HV Rot-Weiß Staßfurt bei der Punktejagd. Das Männer-Team startet in der Sachsen-Anhalt-Liga.

Kleine Friedensfahrt

Auch der Radsport hat eine lange Tradition in unserer Region. Man denke an die Legende „Täve“ Schur. EMS fördert schon seit vielen Jahren das Radsportmuseum „Course de la Paix“ in Kleinmühlingen und ist ständiger Partner der Kleinen Friedensfahrt im Salzlandkreis.