„Mamma Mia“, es geht schon wieder los

EMS-Kult-Kino mit den Kult-Hits der vier Schweden

[15.07.2019] 

Nienburg/Egeln/Schönebeck-Bad Salzelmen. Die Musik von ABBA ist Kult. Als sich die vier Schweden im Jahre 1974 mit „Waterloo“ beim Eurovision Songcontest den Sieg holten, glaubte gewiss noch keiner an die beispiellose Karriere geschweige denn daran, dass die Songs Jahrzehnte überdauern werden.

Heute wissen wir: Die Musik von ABBA lebt weiter, und weiter und weiter …

Eine neue Welle des Erfolgs brachte das Musical „Mamma Mia“, das ebenfalls Kult-Status erlangte. Und als das Stück später unter anderem mit Meryl Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen verfilmt wurde, zündete die nächste Raketenstufe.

Dieser nicht enden wollenden Erfolgsgeschichte wurde im vergangenen Jahr ein weiteres Kapitel hinzugefügt – mit „Mamma Mia – Here We Go Again“. Und sie sind alle wieder mit von der Partie – Meryl Streep (wenn auch nur in einer kleinen Rolle), Pierce Brosnan, Colin Firth und natürlich auch Amanda Seyfried in der Rolle der Sophie. In einer Gastrolle wird zudem Mega-Star Cher als Sophies Großmutter zu erleben sein.

Zur Musik von ABBA werden sie alle die Schwangerschaft von Sophie und viele weitere Erlebnisse feiern.

„Wir freuen uns, den Streifen beim diesjährigen EMS-Kult-Kino präsentieren zu können“, so EMS-Sprecher Frank Sieweck. Der Besuch lohnt sich in jedem Fall – nicht nur für ABBA-Fans.

Das EMS-Kult-Kino macht am 24. August in Nienburg (Saale) an der neuen Sporthalle Station. Am 30. August wird die Riesen-Leinwand auf der Wasserburg in Egeln aufgebaut, und am 6. September im Kurpark von Schönebeck-Bad Salzelmen.

„Film ab!“ für „Mamma Mia – Here We Go Again“ heißt es jeweils ab ca. 20:30 Uhr beim Open-Air-Kult-Kino der Erdgas Mittelsachsen GmbH. Für das leibliche Wohl der Kinogänger wird gesorgt sein.

Den Auftakt der diesjährigen Kult-Kino-Saison macht die gemeinsame Veranstaltung von EMS und der Gasstadtwerke Zerbst GmbH am Freitag, 23. August. Ab 20:30 Uhr gibt es in Walternienburg im Nuthegarten von Heinrichs Café-Wirtschaft den Kult-Klassiker „Dirty Dancing“ mit Jennifer Grey und Patrick Swayze in den Hauptrollen.

Ansprechpartner für die Presse:
Frank Sieweck, Telefon 03925/9882-360; 015155143595; f.sieweck@remove-this.e-ms.de

Kontakt

Erdgas Mittelsachsen GmbH

»Energie-Bündel« Schönebeck
Karl-Marx-Straße 18
39218 Schönebeck
Telefon 03928 789-333

»Energie-Bündel« Staßfurt
Steinstraße 37
39418 Staßfurt
Telefon 03925 9882-900

Telefax 03925 9882-368
E-Mail: info@remove-this.e-ms.de