Spielplatz in Schwarz soll erneuert werden

EMS unterstützt das Vorhaben großzügig

[21.02.2018] 

Die Erdgas Mittelsachsen GmbH unterstützt die Stadt Calbe bei der Sanierung des in die Jahre gekommenen Spielplatzes in Schwarz. Einen Spendenscheck über 1.000 Euro überreichte EMS-Sprecher Frank Sieweck jetzt vor Ort an Bürgermeister Sven Hause.

„Damit ist der Gesamtspendenstand inzwischen auf über 6.800 Euro angewachsen, und wir können die ersten Spielgeräte bestellen“, freute sich der Calbenser Bürgermeister.

Und der EMS-Vertreter hatte noch eine zweite Überraschung im Gepäck, so dass die Summe gleich noch ein bisschen größer wurde: Der regionale Energieversorger hatte während des Calbenser Weihnachtsmarktes seine beliebte Foto-Ecke in der Heimatstube eingerichtet. Gegen eine Spende konnten die Besucher sich hier von Fotograf Steven Höhne in einer traumhaften Winterlandschaft ablichten lassen und die Bilder auch gleich mitnehmen.

Die mit insgesamt 204 Euro gefüllte Spendenbox konnte jetzt ebenfalls übergeben werden.

 

Ansprechpartner für die Presse:
Frank Sieweck, Telefon 03925/9882-360; 015155143595; f.sieweck@remove-this.e-ms.de

Kontakt

Erdgas Mittelsachsen GmbH

»Energie-Bündel« Schönebeck
Karl-Marx-Straße 18
39218 Schönebeck
Telefon 03928 789-333

»Energie-Bündel« Staßfurt
Steinstraße 37
39418 Staßfurt
Telefon 03925 9882-900

Telefax 03925 9882-368
E-Mail: info@remove-this.e-ms.de