„Da die Wünsche derart vielfältig waren, mussten wir Knecht Ruprecht kräftig unter die Arme greifen. Die Geschenke sollte es ganz bewusst erst nach den Feiertagen geben. Denn: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude“, sagt der EMS-Betriebsratsvorsitzende Kay Schroeder. Er und seine Kollegen der Mitarbeitervertretung des regionalen Energieversorgers hatten die Belegschaft Ende 2025 aufgerufen, die Wünschebaum-Aktion mit Geldspenden zu unterstützen. Und die EMS-Mitarbeiter öffneten gerne ihre Herzen und ihre Brieftaschen. Zum Ende der Aktion landeten 874,00 Euro in einem zur Spendenbox umfunktionierten Gaszähler.

Auf diese Weise hat die EMS-Belegschaft in den vergangenen Jahren schon vielfach Projekte und Wünsche in der Region unterstützt, beispielsweise für das Tierheim in Zerbst, das Frauenhaus in Staßfurt oder zuletzt für eine Familie in Calbe (Saale), deren Tochter einen Assistenz-Hund benötigte.

Und was stand diesmal so alles auf den Wunschzetteln?
Ein „Brainrot Karten Set“, ein „Feuerwehr-Kostüm“, „Lego Blumen“, das Spiel „Mein Reiterhof für switch oder PC“, „Spielzubehör für die Kinderküche“, ein „Polizei-Auto“ oder eine „Hello Kitty“-Hose und noch viel mehr. Insgesamt wurden 48 Wünsche am Wünschebaum angebracht. 
Die gute Nachricht: Alle Wünsche konnten inzwischen beschafft und somit erfüllt werden. Darum hat sich die Marketingabteilung als „Helferlein“ gekümmert.

Neueste News
  • 28. Apr. 2026
    Güstener Kameraden gingen mit EMS-Hilfe ans Werk
  • 07. Apr. 2026
    Wärmeplanung für die Egelner Mulde steht
  • 26. März 2026
    Mit gemeinsamer Energie fünf Windenergie-Anlagen in Förderstedt ans Netz gebracht
Staßfurt in Sachsen Anhalt

EMS für die RegionAktiv für Staßfurt

Ruine der Nikolaikirche und Roland in Zerbst Sachsen-Anhalt

EMS für die RegionAktiv für Zerbst

Rathaus Schönebeck

EMS für die RegionAktiv für Schönebeck

Salzlandkreis Blick über Egeln Nord

EMS für die RegionAktiv für Egeln-Nord

Elbblick mit Elbbrücke Schönebeck Salzlandkreis

EMS für die RegionAktiv für Schönebeck