Zum Hauptinhalt springen

Sport

Immer in Bewegung für Profis, Amateure und den Nachwuchs

Engagement für Sportler aus vielen Disziplinen

Sport und Energie gehören fest zusammen! Von Anfang an haben wir uns daher für zahlreiche Vereine in der Region und für viele Sportarten engagiert. Beispiele aus unserer Sportförderung.
Aktuelle Termine zu allen Events mit unserer Energie finden sie unter Veranstaltungen.

SV Pädagogik Schönebeck

Eine lange Partnerschaft verbindet uns auch mit den Damen des SV Pädagogik Schönebeck. Seit Jahren punktet das Team erfolgreich an den Volleyball-Netzen der Region. Wir wünschen den Spielerinnen und ihren Trainern auch in Zukunft viele Gewinnsätze.

SKV Rot-Weiß Zerbst

In diesem Jahr hat der SKV Rot-Weiß Zerbst nahezu alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt: Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Weltpokalsieger, Champions.League-Sieger. Herzlichen Glückwunsch an das wohl erfolgreichste Team aus Sachsen-Anhalt aller Zeiten. Wir sind stolz auf euch. Wir wünschen Lothar Müller und Co. weiterhin "Gut Holz!"

Schönebecker SoleCup

Der 17. Schönebecker SoleCup ließ keine Wünsche übrig. Gute äußere Bedingungen, beste Stimmung und Bestleitungen am laufenden Band. Deutsche und internationale Top-Athleten gingen im Stadion an der Magdeburger Straße im Speer-, Diskus- und Hammerwurf sowie Kugelstoßen auf Weitenjagd. Die EMS war als Hauptsponsor mit Energie dabei. Kompliment einmal mehr an Union 1861 Schönebeck - allen voran an die Leichtathletik-Abteilung - für die hervorragende Organisation und Durchführung!

HV Rot-Weiß Staßfurt

Sachsen-Anhalt ist eine Hochburg des Handballs. Aber nicht nur das Aushängeschild und Champions-League-Sieger SC Magdeburg ist erfolgreich. EMS unterstützt u. a. die Handballer vom HV Rot-Weiß Staßfurt bei der Punktejagd. Das Männer-Team startet in der Mitteldeutschen Oberliga.

Kleine Friedensfahrt

Auch der Radsport hat eine lange Tradition in unserer Region. Man denke an die Legende „Täve“ Schur. EMS fördert schon seit vielen Jahren das Radsportmuseum „Course de la Paix“ in Kleinmühlingen und ist ständiger Partner der Kleinen Friedensfahrt im Salzlandkreis.