Engagement

Aktiv für die Region und die Menschen von hier.

Kultur, Sport und Soziales – Wir sind mit Energie dabei

Als DER Energieversorger von hier gehören wir einfach zur Region, und gesellschaftliches Engagement für Land und Leute ist für uns als verantwortungsvolles Unternehmen selbstverständlich. Viele Projekte fördern wir seit Jahren regelmäßig, oft helfen wir aber auch ganz spontan, wenn schnelle Unterstützung gebraucht wird.

Wenn wir helfen können, helfen wir gern

Das Spektrum unseres Engagements ist breit. Es reicht vom sportlichen Großevent bis zum kleinen Kunsttreffen, von den EMS-Junior-Köchen bis zur Kulinarischen Nacht und den Konzerten mit der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie und natürlich unserem jährlichen KULT-KINO. Genauso am Herzen liegen uns die Veranstaltungen rund um den Elberadweg, die Kleine Friedensfahrt sowie die Unterstützung von Sportvereinen in der Region oder der „Zukunftstag“ im Bildungsbereich. Ebenso fördern wir eine Vielzahl von Projekten im sozialen Bereich. Von der Familienhilfe über Kindertagesstätten, Schulen und die Bürgerstiftung „Salzlandkreis“ bis hin zur Drogen- und Suchberatung oder Frauenhäusern in der Region.

In dieser Rubrik möchten wir Ihnen gerne einige Beispiel kurz vorstellen. Außerdem hoffen wir, in unserem Veranstaltungskalender bald wieder Events mit EMS-Beteiligung präsentieren zu können.

Immer in Bewegung für Profis, Amateure und den Nachwuchs.

Bildung und Soziales

Die Jugend hier erreichen.

Energie und Kosten sparen mit unseren Angeboten für Ihr Unternehmen.

Events mit EMS