Zum Hauptinhalt springen

Kultur

Kleine und große Veranstaltungen

Konzert, Kino, Künstlertreff u.v.m. – Engagiert für regionale Kultur

Ob Konzerte, KULT-KINO, Kulinarische Nacht, historische Radtouren, traditionelle Stadtfeste oder das soziokulturelle Zentrum „Treff“ in Schönebeck – Kultur wird bei EMS immer groß geschrieben.
Die aktuellen Termine finden Sie unter Veranstaltungen.

Mitteldeutsche Kammerphilharmonie

Die Klassik-Konzerte der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie werden von uns genauso unterstützt wie die jährlichen Neujahrskonzerte im EMS-Versorgungsgebiet. Derzeit ist die neue Spielzeit in Planung. Wir freuen uns u.a. auf das Konzert "1762 - Johann Wilhelm Tolberg" am 21. Oktober, um 19:30 Uhr im Salzlandtheater Staßfurt. Mehr erfahren Sie hier.

Kulinarische Nacht

Der Wettbewerb um den „Salzigen Kochlöffel“ ist alle Jahre wieder ein Höhepunkt bei der Kulinatischen Nacht, die zuletzt 2019 stattfinden konnte. Im Vorjahr mussten wir die Schlemmer-Nacht leider absagen. Ob die Pandemie in diesem Jahr eine solche Veranstaltung zulässt, ist derzeit noch offen! Genießen wir daher einige Impressionen von der Kulinarischen Nacht von 2019.

KULT-KINO

Spaß und beste Unterhaltung sind beim Open-Air-Kino von EMS garantiert. Alle Jahre wieder präsentieren wir Leinwand-Hits, die unser KULT-KINO in der Region zum beliebten Treffunkt aller Filmfans machen. In diesem Jahr waren wir in Walternienburg, Lindau, Egeln, Nienburg/ Saale und Schönebeck-Bad Salzelmen zu Gast.

Salzlandradeltag

Radeln in der Natur und in Gemeinschaft ist gesund und hält fit. Mit dem Salzlandradeltag wird jährlich im Mai die Radsaison im Salzlandkreis offiziell eröffnet. EMS unterstützt die Veranstaltung seit vielen Jahren. In diesem Jahr freuten wir uns gemeinsam mit allen Radelfreunden auf einen Salzlandradeltag am 12. September mit dem Zielort Ilberstedt.