Finaler Feinschliff fürs Schönebecker Meeting
In Paris beginnen die olympischen Leichtathletik-Wettbewerbe am 1. August 2024. Der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) und der Deutsche Olympischen Sportbund (DOSB) haben den Kader inzwischen nominiert. Und auch die internationalen Top-Athleten haben ihre Koffer bereits für den Aufenthalt in Europa gepackt. Für das Schönebecker Meeting gibt es noch manche Bewegung im Starterfeld. Final soll alles bis zum 15. Juli 2024 sein.
EMS ist wieder Dabei!
Fest steht aber bereits, dass die EMS wieder mit Infomobil und Hüpfburg beim SoleCup dabei sein wird. Und es wird zusätzliche Energie geben an der EMS-Kaffeebar. Barista Jens Reich aus Leipzig kreiert die leckersten heißen und kalten Kaffeespezialitäten. Und das Ganze für einen guten Zweck. Die Getränke werden für eine Spende ausgeschenkt.
Der Erlös aus der Aktion soll 1:1 dem Schönebecker Tierheim zur Verfügung gestellt werden. Die tierischen Zwei- und Vierbeiner dort freuen sich auf die Unterstützung, und die Mitarbeiter freilich auch.
Der SoleCup soll der Auftakt für die Initiative sein. Die Fortsetzung erfolgt im Rahmen der Kulinarischen Nächte, zu denen die EMS am 9. und 10. August in den Kurpark von Bad Salzelmen einlädt.








