Zum Hauptinhalt springen

Adventskonzerte werden zum Familientreffen

Kammerphilharmonie zu Gast in Barby und Nienburg (Saale)

Barby/Nienburg.

„Wir freuen uns sehr, dass das Orchester in der Vorweihnachtszeit hier bei uns in der St. Marienkirche musizieren wird. Und ja, die Kirche wird gut temperiert sein“, sagte der Vorsitzende des Barbyer Gemeindekirchenrates Klaus Strobel. Er betonte dies sowohl in Richtung der Musikfreunde als auch an den Konzertmeister der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie, Alejandro Carrillo, gerichtet. Am Freitag, 9. Dezember 2022, präsentiert das Orchester um 19:30 Uhr „Vivaldis…

Wichtige Information zur Dezember-Soforthilfe

Die EMS informiert zur Umsetzung

Gaskundinnen und Gaskunden erhalten im Monat Dezember 2022, spätestens im Januar 2023 eine staatliche Soforthilfe, die sich an den monatlichen Abschlägen orientiert.

Glasfaser-Express: Nächster Halt Barby

Erster Spatenstich für Erschließungsvorhaben

Barby.
Gemeinsam mit der ersten Stellvertreterin von Einheitsgemeinde-Bürgermeister Torsten Reinharz, Claudia Blumtritt, vollzogen die Geschäftsführer Jens Brenner (EMS Erdgas Mittelsachsen GmbH), Friedrich Hülsenbeck (GlasCom Salzlandkreis GmbH) und Guido Nienhaus (MDCC Magdeburg City-Com GmbH) am Mittwoch den symbolischen ersten Spatenstich für ein weiteres gemeinsames Erschließungsprojekt. Nach Groß Rosenburg, Pömmelte, Glinde und Wespen wollen die drei Partnerunternehmen mit ihrem…

Gasumlage entfällt

EMS bereitet nächste Schritte vor

Staßfurt-Brumby.
Wie geht es mit den Gaspreisen im Besonderen und den Energiepreise im Allgemeinen weiter? Auch wir als regionaler Versorger blicken einerseits mit Sorge auf die Entwicklung an den Energiemärkten. Andererseits begrüßen wir ausdrücklich die am Donnerstag verlautbarten Pläne der Bundesregierung, die ohnehin umstrittene Gasumlage abzuschaffen und mit weiteren Maßnahmen die Gas- und Strompreise zu senken.
Welche Maßnahmen das im Einzelnen sind, ist uns aktuell noch nicht im Detail…

Unser neues Kundenmagazin ist da!

Natürlich auch digital

Als regionaler Energieversorger verbinden wir Tradition und Innovation. Erfahren Sie mehr über aktuelle Projekte, Energiespar- und Kultur-Tipps sowie Partner, die wie Sie der EMS vertrauen.

Jubiläumskonzert abgesagt

EMS-Geschäftsführer: Jetzt groß zu feiern, wäre falsches Signal

Staßfurt-Brumby. Die Erdgas Mittelsachsen GmbH hat ihr für den Sonnabend, 15. Oktober 2022, geplantes Jubiläumskonzert „30 Jahre EMS – MKP meets Tänzchentee“ abgesagt. Mit dem eigens für das Staßfurter Salzlandcenter produzierten Event, das auch für die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie im Zusammenspiel mit der Band „Tänzchentee“ eine Premiere gewesen wäre, wollte der Energieversorger sein 30-jähriges Bestehen mit Kunden und Geschäftspartnern feiern.

Warum nun die Absage? Dazu Geschäftsführer…

EMS-Kult-Kino geht auf Tour

Open Air: Sister Act - Eine himmlische Karriere

Salzlandkreis/Anhalt-Bitterfeld. Die Vorfreude steigt, in einer lauen Sommernacht zusammen mit Freunden und Familie bei entspannter Atmosphäre einen echten Kultfilm zu schauen. Die Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) ist bereits fleißig am Planen und Organisieren. Und so soll in diesem Jahr wieder das beliebte EMS-Kult-Kino in der Region stattfinden. Zu insgesamt fünf Spielorten startet die Tour. Den Auftakt macht am Sonnabend, 13. August 2022, Heinrichs Café-Wirtschaft in Walternienburg. Auf dem…

Nächte unter spanischen Sternen

Serenaden-Konzert der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie in der Zerbster Stadthalle

Zerbst/Anhalt.

Zu einem der ersten Konzerte der neuen Spielzeit 2022/2023 ist die MitteldeutscheKammerphilharmonie Schönebeck am Sonnabend, 17. September 2022, zu Gast in der Zerbster Stadthalle. Das Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins Schloss Zerbst wird organisiert und ermöglicht durch die Gasstadtwerke Zerbst GmbH und deren Partnerunternehmen Erdgas Mittelsachsen GmbH.
Unternahm das Orchester im vergangenen Jahr eine musikalische Reise nach Italien, so lautet das Motto des Konzertes…

Jetzt im „Highspeed-Tempo“

Glasfaser-Express macht jetzt auch in Atzendorf Station

Atzendorf.

„Auch wenn Atzendorf gar keinen Bahnhof hat: Unser Glasfaser-Express macht hier jetzt Station, und zwar im Highspeed-Tempo“, freut sich Friedrich Hülsenbeck. Der Geschäftsführer der GlasCom Salzlandkreis GmbH konnte gestern im Beisein von Landrat Markus Bauer, Bürgermeister René Zok sowie Vertretern des Ortschaftsrates den offiziellen Start der Glasfaser-Versorgung in dem Staßfurter Ortsteil bekanntgeben.
Damit schreiben die GlasCom und ihre Partnerunternehmen Erdgas Mittelsachsen…

Energiesparen

So geht's auch einfach

Vor dem Hintergrund einer befürchteten Gasmangellage werden wir von Seiten der Politik und Medien zum Energiesparen aufgerufen.
Das muss aber nicht gleich bedeuten, dass Heizung und Wasserversorgung kalt bleiben müssen. Wir zeigen Ihnen, wie sie an kleinen Stellschrauben drehen und so tatsächlich Energie einsparen können.