Zum Hauptinhalt springen

Pressemeldungen / Archiv

Unsere Meldungen chronologisch nach Veröffentlichungsdatum

EMS ist „TOP-Lokalversorger“

Energieversorger stellt sich erneut erfolgreich bundesweitem Ranking

Staßfurt-Brumby. „Herzlichen Glückwunsch! Ihr Unternehmen ist nun nachweislich ein ‚TOP-Lokalversorger 2024‘. Die Auszeichnungsbedingungen wurden in allen teilnehmenden Sparten erfüllt.“ Diese frohe Botschaft erhielt die Energie Mittelsachsen GmbH (EMS) vom unabhängigen Energieverbraucherportal. Die EMS hatte sich Ende 2023 dem bundesweiten Ranking gestellt und den Titel in den Sparten Gas und Strom erneut verteidigt. „Das macht uns stolz, gerade unter den energiewirtschaftlich nach wie vor…

Lagerfeuer-Romantik mit Winnetou und Co.

Mitteldeutsche Kammerphilharmonie zu Gast in Barby

Staßfurt-Brumby/Barby. Nach der gelungenen Premiere mit dem Neujahrskonzert stand bereits das nächste Gastspiel der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie in der Elbestadt auf dem Plan. Das für den 8. März geplante Konzert musst jedoch kurzfristig auf Grund einer Erkrankung des Chefdirigenten Jan Michael Horstmann verschoben werden. Doch es gibt einen Nachholtermin: Freitag, 10. Mai 2024, 19 Uhr im Barbyer "Rautenkranz". Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Präsentiert von der Energie…

Havarie an Gasleitung in Barby

Gefahr für Leib und Leben bestand zu keiner Zeit

Barby. Bei Reparaturarbeiten an einer Trinkwasserleitung stellten Monteure des örtlichen Wasserversorgers (TWM) am frühen Donnerstagabend den Austritt von Gas an einer in unmittelbarer Nähe liegenden Hochdruckleitung der Energie Mittelsachsen GmbH (EMS) in der Ortslage Barby fest. Die Havariestelle befindet sich an der Gnadauer Straße nahe dem Umspannwerk.
„Die Meldekette über unseren 24-Stunden-Bereitschaftsdienst hat funktioniert. Auch die Leitstelle des Salzlandkreises wurde informiert. Die…