Zum Hauptinhalt springen

Pressemeldungen / Archiv

Unsere Meldungen chronologisch nach Veröffentlichungsdatum

Kammerphilharmonie präsentiert „Musikalische Scharmützel“ in Zerbst/Anhalt

Serenade im Schloss diesmal in der Stadthalle

Zerbst/Anhalt. „Krieg und Frieden – musikalische Scharmützel aus vier Jahrhunderten“, so hat der Chefdirigent der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie, Jan Michael Horstmann, ein Konzertprogramm überschrieben, mit dem der Klangkörper am Sonnabend, 19. September 2020, in Zerbst/Anhalt gastieren wird. Präsentiert wird die Veranstaltung von der Gasstadtwerke Zerbst GmbH und der Erdgas Mittelsachsen GmbH. Allerdings wird die traditionelle Serenade im Schloss diesmal in der Stadthalle erklingen. Der…

„Ich war noch niemals in New York“

EMS-Kult-Kino mit den Kult-Hits von Udo Jürgens

Walternienburg/Egeln/Lindau/Schönebeck-Bad Salzelmen/Nienburg. IIn diesem Jahr ist alles etwas anders – auch beim EMS-Kult-Kino. Denn zu den bislang vier traditionellen Standorten Walternienburg, Egeln, Nienburg (Saale) und Schönebeck-Bad Salzelmen kommt nun noch ein fünfter hinzu: die Burganlage in Lindau. Auch in Sachen Reisen wird in diesem Jahr einiges anders sein. EMS will daher mit dem diesmal ausgewählten Streifen das Fernweh stillen – „Ich war noch niemals in New York“. Die Kinogänger…