Zum Hauptinhalt springen

Pressemeldungen / Archiv

Unsere Meldungen chronologisch nach Veröffentlichungsdatum

GSZ hat Wort gehalten: Erdgasversorgung kann starten

Rohrfest am 25. September in Grimme

 Zerbst/Ortsteil Grimme. Die Gasstadtwerke Zerbst GmbH (GSZ) hat Wort gehalten: Mit Beginn der neuen Heizperiode kann auch die Erdgas-Versorgung im Zerbster Ortsteil Grimme starten. Aus diesem Anlass luden die GSZ mit ihrem Partnerunternehmen Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) und Ortsbürgermeisterin Annemarie Reimann die Einwohner von Grimme am Mittwoch, 25. September, zu einem Rohrfest ein.

Im April 2018 hatten Vertreter beider Unternehmen im Rahmen einer Bürgerversammlung über das geplante…

Kammerphilharmonie präsentiert „In Brudersphären Wettgesang“

EMS unterstützt Burg- und Heimatverein Klein Rosenburg

Klein Rosenburg. Auf den Tag genau vor einem Jahr – am 14. September 2018 - gab die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck ein begeisterndes Konzert in der Kirche in Groß Rosenburg. Der Witterung wegen musste man mit „Klingendes Sachsen-Anhalt“ von der Burganlage in Klein Rosenburg in das Gotteshaus ausweichen. Diesmal, 365 Tage danach, soll nun ein neuer Anlauf genommen werden für ein Open-Air-Konzert mit dem „Hausorchester des Salzlandkreises“ auf der Burgruine. Ab 15 Uhr heißt es dort…