Zum Hauptinhalt springen

Pressemeldungen / Archiv

Unsere Meldungen chronologisch nach Veröffentlichungsdatum

Erdgas und Highspeed-Internet für Wespen

Erschließungsarbeiten starten im November

Barby-Wespen. Die Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) startet noch in diesem Herbst mit einem wichtigen Erschließungsvorhaben. Der Barbyer Ortsteil Wespen soll an das Erdgasnetz angeschlossen werden.

Der positiven Entscheidung der EMS-Gremien ging eine Einwohner-Befragung voraus. „Das Interesse der Wespener war groß, und daher freuen wir uns, dass wir mit der Umsetzung des Vorhabens noch in diesem Jahr beginnen können“, erklärt EMS-Geschäftsführer Jens Brenner.

Neben dem umweltschonenden…

EMS möchte Projekte der Tafeln unterstützen

Bewerbungsstart für Weihnachtsspende 2019

Traditionen soll man pflegen. Und so möchte es die Erdgas Mittelsachsen GmbH erneut mit der Weihnachtsspende halten. Auch in diesem Jahr verzichtet der regionale Energieversorger auf die Vergabe von Weihnachts-Präsenten an Geschäftspartner. „Dafür möchten wir diesmal soziale Projekte unterstützen, die sich den Schwächsten in unserer Gesellschaft widmen: die Tafeln“, erklärt EMS-Geschäftsführer Jens Brenner.

Die Tafeln stellen sozial Schwachen - u.a. Kindern, Arbeitssuchenden und Rentnern -…

Jetzt kann mit Erdgas geheizt werden

Symbolische Fackel in Reuden entzündet

 Zerbst/Ortsteil Reusen. Im Zerbster Ortsteil Reuden wurde am Dienstagabend der Start der Erdgas-Versorgung gefeiert. Mit vereinten Kräften entzündeten der Bürgermeister von Anhalt/Zerbst, Andreas Dittmann, Ortsbürgermeister Elard Schmidt und der Geschäftsführer der Gasstadtwerke Zerbst GmbH (GSZ), Jens Brenner, am Dorfgemeinschaftshaus eine Erdgas-Fackel. Deren Lodern symbolisiert, dass jetzt in Reuden ein neues Zeitalter begonnen hat.

Realisiert hat die Gasstadtwerke Zerbst GmbH das…

GSZ hat Wort gehalten: Erdgasversorgung kann starten

Rohrfest am 15. Oktober in Reuden

 Zerbst/Ortsteil Reusen. Die Gasstadtwerke Zerbst GmbH (GSZ) hat Wort gehalten: Mit Beginn der neuen Heizperiode kann auch die Erdgas-Versorgung im Zerbster Ortsteil Reuden starten. Aus diesem Anlass laden die GSZ mit ihrem Partnerunternehmen Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) und Ortsbürgermeister Elard Schmidt die Einwohner von Reuden am Dienstag, 15. Oktober, zu einem Rohrfest ein. Der Bürgermeister der Stadt Zerbst/Anhalt, Andreas Dittmann, hat seine Teilnahme ebenfalls bereits zugesagt.

Im…