Zum Hauptinhalt springen

Pressemeldungen / Archiv

Unsere Meldungen chronologisch nach Veröffentlichungsdatum

Silberstreif für Salzlandtheater trotz Lockdown

EMS unterstützt Förderverein beim Projekt „Empore“

Staßfurt.

„Damit kommen wir unserem Ziel einen großen Schritt näher“, freut ich Bianca Görke. Die Vorsitzende des Fördervereins des Staßfurter Salzlandtheaters vernahm am Dienstag gemeinsam mit ihren Vorstandskolleginnen Andrea Löbel (Schriftführerin) und Heike Härtge (stellvertretende Vorsitzende) die frohe Kunde, dass die Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) das Projekt „Wiedereröffnung der Empore“ mit 1.000 Euro unterstützt.

Das Haus verfügt im Theatersaal über eine Empore. Diese ist jedoch seit…

Erschließungsarbeiten genau im Plan

In Straguth und Badewitz kann bald mit Erdgas geheizt werden

Zerbst/Anhalt - Ortsteil Straguth.

Die Gasstadtwerke Zerbst GmbH (GSZ) und ihr Partnerunternehmen Erdgas Mittelsachsen GmbH haben Wort gehalten: die Einwohner von Straguth und Badewitz, die es wünschen, können ihre Heizungen noch in diesem Jahr auf Erdgas umstellen. „Wir sind mit den Erschließungsarbeiten, trotz der pandemiebedingten Einschränkungen, auf einem sehr guten Weg“, betont GSZ-Geschäftsführer Jürgen Konratt. Mit den Bauarbeiten wurde im Spätsommer 2020 begonnen.

Neben Straguth und…