Zum Hauptinhalt springen

Pressemeldungen / Archiv

Unsere Meldungen chronologisch nach Veröffentlichungsdatum

Umweltmanagement erfolgreich rezertifiziert

Staßfurt-Brumby.

Externe Prüfer haben das Umweltmanagement der EMS bereits mehrfach unter die Lupe genommen und dessen Wirksamkeit im Unternehmen erst vor wenigen Wochen erneut bestätigt.

Schon seit acht Jahren unterzieht sich die EMS einem strengen Audit und lässt ihr Umweltmanagement nach ISO 14001 von externen Prüfern akribisch unter die Lupe nehmen. Die Erstzertifizierung erfolgte im Jahr 2017, im November 2023 war die Rezertifizierung erfolgreich. Vorgenommen hat sie Auditor Bernhard…

Adventsgeschichten im Jubiläumsjahr

Mitteldeutsche Kammerphilharmonie zu Gast in Gommern

Gommern. Das Jubiläumsjahr „1075 Jahre Gommern“ neigt sich dem Ende entgegen, und zum Finale gibt es noch mal ein echtes musikalisches Highlight. Die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie aus Schönebeck gibt am Freitag, 8. Dezember 2023, ab 18 Uhr ein festliches Konzert in der Versammlungsstätte am Volkshaus. Chefdirigent Jan Michael Horstmann hat das Programm mit „Adventsgeschichten und Weihnachtslieder“ überschrieben. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 6. November 2023, in der…

Großer Klosterhof: Gasleitung wird ausgewechselt

Archäologen wurden fündig

Zerbst /Anhalt. Im Zusammenhang mit der geplanten Umgestaltung des Großen Klosterhofes wechselt die Energie Mittelsachsen GmbH (EMS) als örtlicher Netzbetreiber im Auftrag der Gasstadtwerke Zerbst GmbH (GSZ) im dortigen Bereich auch eine Gasleitung aus. Das Bauvorhaben wurde ab 16. Oktober begonnen und soll bis Ende Januar 2024 abgeschlossen sein.

Auf rund 130 Metern wird eine neue Polyethylen-Leitung eingezogen. „Um künftig alle Optionen zu haben für eine mögliche Glasfaserversorgung verlegen…