Pressemeldungen / Archiv

Unsere Meldungen chronologisch nach Veröffentlichungsdatum

Weihnachtsspende für Partner mit Herz

EMS fördert regionales Engagement für Benachteiligte

Staßfurt-Brumby. Vertreter von vier regional tätigen Tafeln waren heute zu Gast bei der Erdgas Mittelsachsen GmbH. Sie konnten Spenden im Gesamtwert von 11.000 Euro im Rahmen der traditionellen EMS-Weihnachtsspende entgegennehmen.

Die Geschäftsleitung der Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) verzichtet schon seit Jahren auf die Versendung hochwertiger Weihnachtspräsente an ihre Geschäftspartner. Stattdessen werden mit den frei gewordenen Mitteln gemeinnützige Initiativen in der Region unterstützt.

EMS-Belegschaft sorgt für tierisches Vergnügen

Betriebsrat initiierte Spendenaktion für Zerbster Tierheim

Zerbst/Anhalt. Bei den vierbeinigen Bewohnern des Tierheimes an der Biaser Straße gab es bereits zwölf Tage vor Heiligabend eine im wahrsten Sinne des Wortes schöne Bescherung. Verantwortlich dafür war der Betriebsrat der Erdgas Mittelsachsen GmbH. Die Arbeitnehmervertretung des regionalen Energieversorgers hatte in den zurückliegenden Wochen die Belegschaft zu einer Spendenaktion zu Gunsten des Tierschutzvereins Zerbst e.V. aufgerufen.

Das hat bei der EMS in der Vorweihnachtszeit seit vielen…

Entspannte Adventsabende mit Agthe und „Trazom“

EMS präsentiert Orchester in Barby und Nienburg (Saale)

„Agthe adventlich – mit Carl Christian unterm Weihnachtsbaum“, so hat Jan Michael Horstmann die vorweihnachtlichen Konzerte der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie überschrieben. Und damit gastieren der neue Chefdirigent und sein Orchester am Freitag, 13. Dezember, ab 19:30 Uhr im Festsaal der Elbe-Saale-Klinik in Barby und am Sonntag, 15. Dezember, ab 16 Uhr im Klubhaus „Maxim Gorki“ in Nienburg (Saale). Präsentiert werden die Konzerte traditionell von der Erdgas Mittelsachsen GmbH.

Im…