Pressemeldungen / Archiv

Unsere Meldungen chronologisch nach Veröffentlichungsdatum

Vollsperrung vorübergehend aufgehoben

Bauarbeiten sollen ab 8. Januar 2024 fortgesetzt werden

Barby. Die Bauarbeiten in der Magdeburger Straße ruhen über den Jahreswechsel. Die Vollsperrung wird daher bis zum 8. Januar 2024 aufgehoben. Danach sollen die Bauarbeiten fortgesetzt werden.
Die Energie Mittelsachsen GmbH (EMS) saniert in den Bereichen Magdeburger Tor und Magdeburger Straße (bis zur Kreuzung Schulzenstraße/Ludwig-Fuchs-Straße) eine Gas-Ortsnetzleitung auf einer Gesamtlänge von 460 Metern. Die ersten beiden Bauabschnitte, einschließlich der Auswechslung bzw. Umverlegung von…

„Teichspatzen“ bringen EMS-Belegschaft Grüße zum Advent

Gute Nachbarschaft wird seit Jahren gepflegt

Staßfurt-Brumby. „Alle Jahre wieder …“, kommt nicht nur „… das Christuskind auf die Erde nieder …“, sondern besuchen auch die Mädchen und Jungen aus der Kindertagesstätte „Teichspatzen“ in der Vorweihnachtszeit ihre Nachbarn bei der Energie Mittelsachsen GmbH (EMS). Seit 2014, als der regionale Energieversorger seinen Hauptsitz in Brumby eröffnete, ist es eine schöne Tradition, dass die Knirpse der EMS-Belegschaft musikalische Grüße zum Advent überbringen.

Und die Aufregung bei den Kleinen war…

Gebündelte Energie jetzt in der Steinstraße 29a

EMS eröffnet neues Kundenzentrum

Staßfurt. Pünktlich zum 1. Dezember eröffnete die Energie Mittelsachsen GmbH (EMS) ihr neues Kundenzentrum „Energie-Bündel“ in der Steinstraße 29a. Bis zuletzt wurde gewerkelt – Arbeitsplätze eingerichtet, Werbetafeln angebracht und viele kleine Kleinigkeiten erledigt.

„Wir hatten uns den 1. Dezember als Ziel gesetzt und haben es zum Glück auch geschafft“, freut sich Bruce Knorr, bei der EMS der Leiter der Abteilung Kundenservice.

Das einstige Kundenbüro in der Steinstraße 37 wurde im August…