Millimeterarbeit: Johanna Köhler und Josephine Becker – sie besuchten unseren Zukunftstag im Vorjahr - vermessen ein PE-Rohr, das anschließend für ein Werkstück zugesägt wurde.

Das große Schnuppern nach dem Traumjob

Zukunftstag bei der Erdgas Mittelsachsen GmbH

Staßfurt-Brumby. Am Donnerstag, 26. März 2020, ist wieder Girls/BoysDay oder auch Zukunftstag genannt. Die Erdgas Mittesachsen GmbH (EMS) beteiligt sich seit je her an der bundesweiten Initiative zur Berufsorientierung. Auch in diesem Jahr bieten wir als regionaler Energieversorger eine Veranstaltung zum großen Schnuppern nach dem Traumjob an. Wir öffnen dazu die Pforten für unseren Firmensitz in Staßfurt-Brumby, Am Druschplatz 14.

Auf die Schüler wartet dort ein gleichermaßen spannendes wie auch abwechslungsreiches Programm. Geplant sind Workshops, ein Bewerbertraining – von der Bewerbung, über Eignungstest bis zum Vorstellungsgespräch, und natürlich kann in der Werkstatt auch wieder fleißig gewerkelt werden. Darüber hinaus informieren EMS-Azubis über ihre Ausbildung und, wie es sich denn so als Lehrling „anfühlt“. Die EMS bildet Industriekaufleute und AnlagenmechanikerInnen in der Fachrichtung Rohrsystemtechnik aus.

Anmeldungen zum Girls/BoysDay sind ab sofort möglich. Ansprechpartner ist unser Mitarbeiter Sebastian Rabach, Telefon 03925 9882-359 oder per E-Mail s.rabach(at)e-ms.de.

Wir freuen uns auf Euch!