EMS-Kult-Kino 2021 mit The Greatest Showman
Zum EMS-Kult-Kino wird in diesem Jahr der Erfolgsstreifen aus dem Jahr 2017 „The Greatest Showman“ mit Hugh Jackman in der Hauptrolle gezeigt.

EMS-Kult-Kino geht wieder auf Tour

Opern Air: The Greatest Showman mit Hugh Jackman

Salzlandkreis/Anhalt-Bitterfeld.

Der Optimismus steigt, in diesem Sommer auch wieder Veranstaltungen auf den Weg zu bringen. Die Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) ist bereits fleißig am Planen und Organisieren. Und so soll es in diesem Jahr wieder das beliebte EMS-Kult-Kino in der Region geben. Zu insgesamt fünf Spielorten startet die Tour in diesem Jahr. Den Auftakt macht am Sonnabend, 14. August 2021, der Nuthegarten von Heinrichs Café-Wirtschaft in Walternienburg.

Auf dem Spielplan steht in diesem Jahr ein unterhaltsamer Streifen mit einer romantischen Story und Starbesetzung, ins Ohr gehender Musik und beeindruckender Tanzszenen: „The Greatest Showman“.

In dem preisgekrönten Erstlingswerk von Regisseur Michael Gracey (Grammy für den Soundtrack; Golden Globe; Oscar-Nominierung) brillieren Hugh Jackman, Michelle Williams und Zac Efron als Schauspieler, Sänger und Entertainer.

Erzählt wird die Geschichte des legendären Zirkusgründers P.T. Barnum:

Barnum, Sohn armer Leute, verliert seine Arbeit als Buchhalter, hat aber eine Idee. Er gründet ein Kuriositätenkabinett mit Wachsfiguren und ausgestopften Tieren. Als seine Töchter ihn darauf aufmerksam machen, dass er nur tote Objekte ausstellt, heuert er - aus seiner Sicht außergewöhnliche - Menschen an, u.a. und eine bärtige Frau mit einer beeindruckenden Stimme, gespielt von der Sängerin und Schauspielerin Keala Settle. Zudem versucht Barnum eine große und völlig neuartige Show auf die Beine zu stellen, in der neben seinen menschlichen Kuriositäten auch Akrobaten, Artisten und Tänzer auftreten sollen. Mit dem Ringling Bros. and Barnum & Bailey Circus legt er den Grundstein für das moderne Showbusiness.

Die Geschichte und dazu die mitreißende Musik sorgen für beste Sommer-Kino-Unterhaltung. Der Eintritt ist jeweils frei.

Für das leibliche Wohl der Open-Air-Kino-Gänger wird vor Ort ebenfalls gesorgt sein. Film-Beginn ist jeweils mit Einbruch der Dunkelheit gegen 20.30 Uhr

Die Besucher werden gebeten, die jeweiligen Hygiene-Hinweise zu beachten. Wer mag, kann sich Kuscheldecke und Klappstuhl für seine ganze besondere Open-Air-Wohnzimmer-Atmosphäre mitbringen.

Das EMS-Kult-Kino macht in diesem Jahr jeweils wie folgt Station:

• Walternienburg (14. August), Heinrichs Café-Wirtschaft (in Kooperation mit der Stromversorgung Zerbst GmbH und der Gasstadtwerke Zerbst GmbH)
  • Lindau/Anhalt (21. August), auf der Burganlage (in Kooperation mit der Stromversorgung Zerbst GmbH und der Gasstadtwerke Zerbst GmbH)
  • Egeln (27. August), auf der Wasserburg
  • Nienburg (28. August) an der Sporthalle
  • Schönebeck-Bad Salzelmen (3. September) an der Musikbühne im Kurpark.