Absage "MKP meets Tänzchentee"
Das für den 15. Oktober geplante Jubiläumskonzert "30 Jahre EMS - MKP meets Tänzchentee" muss leider abgesagt werden.

Jubiläumskonzert abgesagt

EMS-Geschäftsführer: Jetzt groß zu feiern, wäre falsches Signal

Staßfurt-Brumby. Die Erdgas Mittelsachsen GmbH hat ihr für den Sonnabend, 15. Oktober 2022, geplantes Jubiläumskonzert „30 Jahre EMS – MKP meets Tänzchentee“ abgesagt. Mit dem eigens für das Staßfurter Salzlandcenter produzierten Event, das auch für die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie im Zusammenspiel mit der Band „Tänzchentee“ eine Premiere gewesen wäre, wollte der Energieversorger sein 30-jähriges Bestehen mit Kunden und Geschäftspartnern feiern.

Warum nun die Absage? Dazu Geschäftsführer Jens Brenner: „Gerade mit Blick auf die Energieversorgung ist in den vergangenen Wochen viel passiert. Preise schießen in die Höhe, und neu eingeführte Umlagen belasten die Bürgerinnen und Bürger, Kommunen und Unternehmen zusätzlich. Das führt zu einer großen Verunsicherung aber auch Unzufriedenheit in der Bevölkerung. Als Energieversorger unser Jubiläum in dieser Situation groß zu feiern, halten wir für ein falsches Signal.“

Die Entscheidung sei schwergefallen, im Unternehmen jedoch in den vergangenen Tagen gereift. Die Künstler aber auch alle anderen beteiligten Partner wurden bereits informiert. „Sie alle haben sich - genau wie wir uns – sehr auf die Veranstaltung gefreut. Dennoch stieß unsere Entscheidung auf große Akzeptanz“, so Brenner weiter.

Ob es einen Nachholtermin im Frühjahr oder Sommer geben kann, werde derzeit geprüft und hänge maßgeblich auch von den weiteren energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen ab. „An unserer verlässlichen Unterstützung der MKP und anderen kulturellen Einrichtungen ändert das jedoch nichts“, versichert der Geschäftsführer.

Bereits erworbene Eintrittskarten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Der Ticketpreis werde selbstverständlich zurückerstattet.