Geschafft: Bachelor-Zeugnis
Glückwünsche zum erfolgreichen Studienabschluss gab es für Felicitas Herrler (Mitte) von EMS-Geschäftsführer Jens Brenner, Prokuristin Anke Kaufmann, Abteilungsleiter Stefan Leuchte und Ausbilderin Caroline Wolkenstein (v. l.). Foto: F. Sieweck

Geschafft: Bachelor-Zeugnis in der Tasche

EMS-Geschäftsführung gratuliert

Staßfurt-Brumby.

„Geschafft!“ Da war die Freude groß – sowohl bei der Absolventin als auch beim Arbeitgeber. Felicitas Herrler, die vor gut dreieinhalb Jahren bei der Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (Hochschule Magdeburg-Stendal) startete, hat jetzt das Bachelor-Zeugnis in der Tasche. Und darauf kann die junge Ranieserin mit Recht stolz und glücklich sein.

Zu den ersten Gratulanten im Hause EMS gehörten Geschäftsführer Jens Brenner und Prokuristin Anke Kaufmann, die der neuen Mitarbeiterin und frischgebackenen Bachelor Of Arts zudem viel Erfolg bei den neuen Aufgaben wünschten. Dass Felicitas Herrler die auch meistern wird, davon zeigt sich ihr Abteilungsleiter Stefan Leuchte überzeugt: „Wir haben dich hier als eine sehr wissbegierige und interessierte Studentin kennengelernt. Da ist uns gar nicht bange, dass du das in Theorie und Praxis erworbene Wissen in deine neue Tätigkeit sehr gut einbringen wirst.“ Fortan wird sie die Abteilung „Unternehmenssteuerung“ verstärken.

Dort war die junge Frau bereits in den zurückliegenden Wochen und Monaten tätig und hat auch ihre Bachelorarbeit geschrieben zum Thema „Unbundling-Abschluss nach §6b Energiewirtschaftsgesetz. Analyse eines Tätigkeitsabschlusses am Beispiel der Erdgas Mittelsachsen GmbH“.

Ansprechpartner für die Presse: Frank Sieweck, Telefon 03925/9882-360; 015155143595; f.sieweck@e-ms.de.