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Top-Lokal-Versorger-Logo 2021

Titel verteidigt: EMS ist „TOP-Lokalversorger“

Unternehmen stellt sich erfolgreich bundesweitem Ranking

Schönebeck/Staßfurt

Die EMS hat es erneut in den Kreis der TOP-Lokalversorger in den Bereichen Strom und Gas geschafft! Das entsprechende Siegel für das Jahr 2021 wurde dem regionalen Energieversorger dieser Tage zugestellt. In dem Begleitschreiben heißt es u.a.: „Herzlichen Glückwunsch! Ihr Unternehmen ist nun nachweislich ein „TOP-Lokalversorger 2021“ in den Sparten Strom & Gas.“

Die Erdgas Mittelsachsen GmbH hatte sich zum mittlerweile sechsten Mal diesem bundesweiten Ranking vom Energieverbraucherportal gestellt, den Titel verteidigt und nun das begehrte Zertifikat „TOP-Lokalversorger – Gas & Strom“ erhalten. Dieses gilt für ein Jahr.

Das Energieverbraucherportal folgt seit 2007 der Überzeugung, dass sich das Preis-Leistungsverhältnis eines Versorgungsunternehmens nicht ausschließlich über die Jahresabrechnung definiert. Viel mehr bildet man mit einem verbraucherfreundlichen Ansatz den Gegenpol zu den üblichen Vergleichsrechnern im Internet. Zu 80 Prozent zählt in diesem Ranking der Preis als wichtiges Entscheidungskriterium. Darüber hinaus werden 20 Prozent für ökologische und regionale Leistungen und Services sowie für verbraucherfreundliche Kriterien und Konditionen vergeben.

So erhält der Verbraucher neben günstigen Tarifen auch einen Überblick über Angebote von verantwortungsbewussten Energieversorgern und deren Serviceleistungen.

Als zusätzliche Orientierungshilfe im Tarifdschungel verleiht das Energieverbraucherportal die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ an Energieunternehmen, bei denen neben einem fairen Preis auch Verbraucherfreundlichkeit, regionales Engagement, Servicequalität und Umweltaspekte großgeschrieben werden.

Das alles wurde der EMS nunmehr attestiert. Das Unternehmen betreibt beispielsweise Kundenzentren in Schönebeck, Staßfurt und Zerbst. Zudem tourt das Energie-Infomobil als rollendes Kundenbüro durch die Landkreise. Auf Grund der derzeit geltenden, pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen ist eine direkte Kundenberatung vor Ort nicht möglich. Dennoch stehen die Mitarbeiter während der Öffnungszeiten telefonisch oder per E-Mail für Fragen und Beratungswünsche zur Verfügung. Und in Sachen Digitalisierung ist das Unternehmen mit seinem Online-Kundencenter ebenfalls vorn dabei.

Regionale Nähe dokumentiert der Versorger darüber hinaus mit seinem vielfältigen Engagement auf kulturellem, sportlichem und sozialem Gebiet sowie als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb.

 

Ansprechpartner für die Presse:
Frank Sieweck, Telefon 03925/9882-360; 015155143595; f.sieweck(at)e-ms.de