Weihnachtsspende der Erdgas Mittelsachsen GmbH 2021

Aktion: Nachhaltige EMS-Weihnachtsspende

Bewerbungsfrist endet am 24. Dezember 2021

Staßfurt-Brumby.

Die Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) möchte als regionaler Energieversorger mit der diesjährigen Weihnachtsspende Tradition und Zukunft nachhaltig miteinander verknüpfen. „Tradition, weil wir auch in diesem Jahr auf die Vergabe von Weihnachts-Präsenten an Geschäftspartner verzichten. Stattdessen möchten wir etwas Nachhaltiges für unsere Heimat-Region tun“, erklärt EMS-Geschäftsführer Jens Brenner.

„Mein Baum für …“ hat das Unternehmen die Aktion überschrieben. Jens Brenner: „Weil wir wissen, dass unser Planet und mit ihm auch unsere Heimat jederzeit frisches Grün braucht, wie wir alle die Luft zum Atmen.“Es gibt gewiss in jeder Stadt und Gemeinde Bereiche, denen frisches Grün guttut. Vielleicht wünschen sich Kindergärten oder Schulen für die Zukunft einen Schattenspender oder Bäume bzw. Sträucher, um mal ihr eigenes Obst zu ernten. Denkbar sind zudem die Ergänzung einer Streuobstwiese, ein Heckengehölz, im dem sich Vögel wohlfühlen, oder oder oder …

Und wie soll die Aktion funktionieren?
„Wir rufen Initiativen, Einrichtungen und Vereine auf, sich mit ihrer nachhaltigen Idee für die Aktion ,Mein Baum für…‘ zu bewerben. Eine kurze Vorstellung per Brief oder E-Mail reicht völlig aus. Wir sind schon sehr gespannt auf die Projekte“, so der Geschäftsführer. Die EMS finanziert die Beschaffung und fachgerechte Pflanzung in Zusammenarbeit mit einem Gartenbaubetrieb, und die Partner vor Ort sorgen in Form einer Patenschaft für ein Wachsen und Gedeihen der Bäume und Gehölze. Bewerbungen können noch bis zum 24. Dezember 2021 an die EMS (Erdgas Mittelsachsen GmbH, Am Druschplatz 14, 39443 Staßfurt-Brumby; oder per E-Mail weihnachtsspende(at)e-ms.de) gesendet werden.

Ansprechpartner für die Presse: Frank Sieweck, Telefon 03925/9882-360; 015155143595; f.sieweck@e-ms.de.