Zum Hauptinhalt springen

Pressemeldungen / Archiv

Unsere Meldungen chronologisch nach Veröffentlichungsdatum

EMS reagiert auf aktuelle Situation

Zählerablesung und Zählerwechsel werden umorganisiert

Schönebeck/Staßfurt/Zerbst. Auf Grund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wurden bei der Erdgas Mittelsachsen GmbH wichtige Entscheidungen getroffen. So wurden die Kundenzentren „Energie-Bündel“ in Schönebeck und Staßfurt sowie das Dienstleistungscenter in Zerbst bereits am Montag für den Besucherverkehr geschlossen. „Unsere Mitarbeiter sind aber weiterhin für unsere Kunden da – unter den bekannten Telefonnummern, dem EMS-Online-Kundencenter sowie per Mail unter info@…

Wespen kommt zweifach ans Netz

Erdgas-Erschließung kombiniert mit Highspeed-Internet

Barby/Wespen. Der zweite Startschuss für die Erdgas-seitige Erschließung des Barbyer Ortsteils Wespen fällt offiziell am morgigen Mittwoch. Ähnlich wie in anderen Ortschaften der Einheitsgemeinde (Groß Rosenburg, Pömmelte, Glinde) wird die EMS neben dem Erdgas-Netz auch ein Glasfaser-Netz zur Versorgung mit superschnellem Internet errichten.

Die nötigen Vorarbeiten wurden bereits im vergangenen Jahr geleistet. Zunächst erfolgte eine Interessenabfrage bei den Einwohnern. Knapp 60 der rund 100…

„HenneStars“ auf Salzland-Tour

Deutschlands größter Publikumspreis kommt in die Region

Salzlandkreis. Anlässlich der Jubiläen „30 Jahre Deutsche Einheit“ und „25 Jahre Goldene Henne“ wird der größte deutsche Publikumspreis, die „Goldene Henne“, in einer Sonderausstellung präsentiert.
In Kooperation mit der SUPERillu zeigt die Bernburger Freizeit GmbH in der „kunsthalle bernburg“ unter dem Titel „HENNESTARS – Die Galerie der tollen Menschen!“ vom 14. Juni bis 4. Oktober 2020 die Ausstellungsreihe zum Jubiläum.
Neben der Hauptausstellung in Bernburg werden im Rahmen einer…