Zum Hauptinhalt springen

Pressemeldungen / Archiv

Unsere Meldungen chronologisch nach Veröffentlichungsdatum

Gute Nachrichten der GlasCom für Atzendorf

Glasfaser-Express nimmt in diesem Jahr Fahrt mit Lichtgeschwindigkeit auf

Atzendorf.

„Wir können starten“, freut sich Friedrich Hülsenbeck. Der Geschäftsführer der GlasCom Salzlandkreis GmbH verkündete jetzt den Start der Erschließungsarbeiten zur Errichtung eines Glasfasernetzes im Staßfurter Ortsteil Atzendorf noch in diesem Jahr. „Die gemeinsamen Anstrengungen mit unseren Partnerunternehmen Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) und Magdeburg City-Com GmbH (MDCC) haben sich gelohnt. Das freut uns vor allem für die Einwohner von Atzendorf“, ergänzt der Geschäftsführer.

P…

Döben kommt ans Netz

Erdgaserschließung startet

Barby/Gnadau-Döben.

Das Warten hat ein Ende! Für die Einwohner des Gnadauer Ortsteils Döben beginnt in diesem Jahr mit dem Start der Erdgas-Versorgung ein neues Zeitalter. Die Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) bindet die Ortschaft der Einheitsgemeinde Stadt Barby in ihr Versorgungsnetz ein. Die Bauarbeiten sollen in der 13. Kalenderwoche beginnen.

„Im vergangenen Jahr waren unsere Vertriebskollegen im Ort unterwegs, um das Interesse der Döbener abzufragen. Ergebnis: Bis auf wenige Ausnahmen…