Zum Hauptinhalt springen

Pressemeldungen / Archiv

Unsere Meldungen chronologisch nach Veröffentlichungsdatum

EMS-Kult-Kino im Kurpark Schönebeck-Bad Salzelmen

Opern Air: The Greatest Showman mit Hugh Jackman

Schönebeck-Bad Salzelmen.

Die EMS rüstet zum großen Finale beim diesjährigen Open-Air-Kult-Kino. Zu insgesamt fünf Spielorten starteten wir die Tour am 14. August 2021. Und am Freitag, 3. September 2021, wird die Riesen-Leinwand vor der Musikbühne im Kurpark von Schönebeck-Bad Salzelmen aufgebaut.

Auf dem Spielplan steht in diesem Jahr ein unterhaltsamer Streifen mit einer romantischen Story und Starbesetzung, ins Ohr gehender Musik und beeindruckender Tanzszenen: „The Greatest Showman“.

In…

Geschafft: Bachelor-Zeugnis in der Tasche

EMS-Geschäftsführung gratuliert

Staßfurt-Brumby.

„Geschafft!“ Da war die Freude groß – sowohl bei der Absolventin als auch beim Arbeitgeber. Felicitas Herrler, die vor gut dreieinhalb Jahren bei der Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (Hochschule Magdeburg-Stendal) startete, hat jetzt das Bachelor-Zeugnis in der Tasche. Und darauf kann die junge Ranieserin mit Recht stolz und glücklich sein.

Zu den ersten Gratulanten im Hause EMS gehörten Geschäftsführer Jens Brenner und…

Azubi-Begrüßung bei der EMS

Der Spaß an der Arbeit darf nicht zu kurz kommen

Staßfurt-Brumby.

Neue Umgebung, viele (noch) unbekannte Gesichter, und das eigene Herz, das vor Aufregung bis hoch zum Hals schlägt. So in etwa erging es zwei jungen Menschen am Montag zum Ausbildungsstart bei der Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS). Trotz allem überwogen für die beiden Ausbildungsstarter Vincent Pisko (Anlagenmechaniker, Fachrichtung Rohrsystemtechnik) und Lilly Marie Garz (Industriekauffrau) aber in jedem Fall die positiven Eindrücke.

Die „Neuen“ wurden am 2. August von…