Zum Hauptinhalt springen

Pressemeldungen / Archiv

Unsere Meldungen chronologisch nach Veröffentlichungsdatum

Süße Gaben gegen die Einsamkeit

EMS bedenkt Senioreinrichtungen und AWO

Staßfurt-Brumby

Das Energie-Infomobil der Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) wurde dieser Tage umfunktioniert zum Transporter für Christstollen und andere süße Gaben. Hintergrund ist eine vorweihnachtliche Aktion des regionalen Energieversorgers. „Durch die pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen drohen nicht zuletzt alte Menschen zu vereinsamen. Wir wollen mit unserer Initiative versuchen, die Situation zumindest für einige Menschen ein Stück weit angenehmer zu gestalten“, erklärt…

Damit es kulturell nicht still wird

EMS unterstützt die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie

Staßfurt-Brumby

„Ohne Kunst und Kultur wird’s still“, so lautet ein Slogan, der in den zurückliegenden Wochen und Monaten häufig gebraucht wurde. Die pandemie-bedingten Einschränkungen treffen die Kunst- und Musikszene besonders hart, auch die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie. Nun will die Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) unkompliziert helfen – mit einer Spende über 6.500 Euro.

Nachdem bereits der Operettensommer der Pandemie zum Opfer fiel, keimte im Spätsommer leise Hoffnung. Bis in den…